Re: Exim Zustellungsprobleme

Hallo Malte,

Malte Spiess, 29.07.2005 (d.m.y):

> ich habe ein merkwürdiges Problem bei der Zustellung von Mails.
> Und zwar werden alle Mails erfolgreich zugestellt bis auf zu einer
> Domain. Bei dieser Domain habe ich auch einen Account, den ich via
> fetchmail abhole.

Das eine hat mit dem anderen ja nun nicht sooviel zu tun...

> Auf einem anderen Rechner habe ich bereits erfolgreich eine Mail über
> den Account an diese Domain geschickt. Es muss also irgendwie an meiner
> Exim-Konfiguration liegen.

Vermutlich.
Versendest Du direkt oder unter Verwendung eines Smarthosts?
Wenn Du von einer dynamischen IP-Adresse aus Mails direkt ausliefern
willst, wirst Du Dir damit mittlerweile bei ziemlich vielen
Mailservern die Nase stossen, da von derlei Rechnern oftmals nur Spam
und/oder Viren versendet werden.

> Woran kann es liegen, dass Exim4 diese Mails nur an die eine Domain
> nicht zustellt? Bin für jegliche Hinweise dankbar.

Wie waere es, wenn Du erstmal in die exim-Logfiles hineinschaust und
dann (sofern noch noetig) vielleicht die Meldungen ueber die
fehlgeschlagene Zustellung besagter Mail hier einmal postest?

Gruss,
Christian Schmidt

--
Der Arzt nach der Untersuchung zum Patienten:
"Haben Sie das schon mal gehabt?"