Re: Empfehlung für WLAN PCI-Adapter gesucht

Am Freitag, den 29.07.2005, 11:12 +0200 schrieb Jochen Kaechelin:

> Hab hier ne alte Dell TrueMobile 1150 - läuft ohne Probleme
> (11MBit). Kannst halt nicht mit den Tools aircrack usw. arbeiten,
> denn die benötigen nen Prism oder Atheros (?) Chipsatz.

Ok. Ich denke, dass ich derartige Programme wahrscheinlich nicht
brauchen werden. Ist also kein Problem.

> Wir bereits während der Installation (Sarge) ohne Probleme
> eingebunden.
>
> Und ich hab ne D-Link AirPlusG+ (DWL-G650+). Bekomme ich nur
> mit dem ndiswrapper zum laufen.

Von dem habe ich gutes gehört. Soll aber nach allem, was ich bisher
gelesen habe, besser mit acx100 (acx100-source) als mit ndiswrapper
funktionieren. Hast du das mal probiert?

> Läuft aber auch recht stabil (54
> MBit). Gleiches Problem wie oben - das Teil hat den Texas
> Instrument Chip.

Danke und MfG Daniel