Re: Empfehlung für WLAN PCI-Adapter gesucht

Am Donnerstag 28 Juli 2005 22:56 schrieb Daniel Leidert:
> Hallo,
>
> Ich benötige Erfahrungsberichte: Welche (kostengünstigen) WLAN
> PCI-Adapterkarten lassen sich problemlos unter Linux - oder
> besser - unter Debian betreiben? Ideal wäre natürlich auch
> offizieller Linux-Support durch den Hersteller. Kann da jemand
> mit persönlichen Erfahrungen oder Empfehlungen aufwarten?

Hab hier ne alte Dell TrueMobile 1150 - läuft ohne Probleme
(11MBit). Kannst halt nicht mit den Tools aircrack usw. arbeiten,
denn die benötigen nen Prism oder Atheros (?) Chipsatz.

Wir bereits während der Installation (Sarge) ohne Probleme
eingebunden.

Und ich hab ne D-Link AirPlusG+ (DWL-G650+). Bekomme ich nur
mit dem ndiswrapper zum laufen. Läuft aber auch recht stabil (54
MBit). Gleiches Problem wie oben - das Teil hat den Texas
Instrument Chip.

--
Glück ist nur was für Menschen die nichts drauf haben.
gissmoh | gissmoh.kicks-ass.net