Re: mail.log aufteilen in smtp, pop, imap

Hallo Marco,

Marco Eisenhuth, 28.07.2005 (d.m.y):

> Ich benutze Postfix und Courier auf Debian Sarge.
> Nun würde ich gern getrennte Logs für SMTP, POP3 und IMAP haben.
> Ich bin leider mit der Doku der syslog.conf nicht weit gekommen.
> Hat jemand velleicht ein Beispiel für mich?

Da duerftest Du mit dem klassischen sylogd so Deine Probleme
bekommen...

> Wie bekomme ich raus, mit welcher Facilty z.B. courierpop3login
> loggt?

Schau nach, in welchen Files der Output landet und welche
Facility/Priority laut syslog-Konfiguration in diese Dateien loggen
soll.
Vermutlich wird die Facility "mail" sein.
Kann man postfix und/oder courier denn nicht anweisen, eigene Logfiles
zu schreiben (und damit auf die Dienste des syslogd zu verzichten)?

Gruss,
Christian Schmidt

--
Computerkunde: "Ich suche noch ein spannendes Grafik-Adventure, das mich so
richtig fordert."