Re: Linux und Mailserver

Hi, wer auch immer,
Hamburger-Riese schrieb am Mittwoch, 27. Juli 2005 um 20:40:04 +0200:
> Hallo Gruppe,
Liste

> Anforderungen:
> Linux-based (möglichst Debian)
kein einwand :-)
> Imap (Mails verbleiben auf dem Server)
beliebig, ich bevorzuge cyrus
> Ldap (gemeinsame Adressbücher)
openldap
> pop3
siehe imapd
> smtp
ich bevorzuge postfix
> Webfrondend (Admin und User)
naja,  webmin/usermin, aber webfrontends sind nicht so mein fall
> SSL/https
apache?
> Virenscanner
f-protd mit amavisd-new
> Statistiken
selberbasteln :-)
> mail-recovery
gute backup-strategie, häufige backups :-)
> Gemeinsamer Terminplaner
horde mit imp, turba, ingo, kronolith
> evtl. Unterstützung von speziellen Outlook
> Express Funktionen (soll der Client werden)
streiche horde, nimm opengroupware und kaufe das outlook-plugin

--
Jörg Friedrich

There are only 10 types of people:
Those who understand binary and those who don't.