Re: mplayer spielt wmv Datei nicht ab

Patrick Cornelißen schrieb:
Christoph Grzeschik schrieb:

Mir wurde doch gerade eben gesagt, dass wmv kein codec sondern ein
Containerformat ist?! Wieso soll ich dann codecs runterladen?

Du scheibst, daß MPlayer ein WMV nicht abspielen kann.
Das liegt (wie sollte es auch anders sein) daran, daß mplayer den Codec
nicht kennt, der IM wmv verwendet wird.
Was ist so schwer daran zu verstehen, daß man dann die Codecs
herunterladen soll?
Warum probierst du die Tipps nicht mal aus, anstatt sowas zu fragen?

Fragen über Fragen....

Ich kenn mich halt nicht so aus mit dem ganzen Codec Kram aber wenn mir einer sagt dass wmv kein codec ist und mir danach empfohlen wird mal doch die codecs runterzuladen dann wird man halt stutzig. Ich will mir halt nicht haufen kram runterladen, bei dem ich nicht weiß, ob es im endeffekt damit dann funktioniert.