Dieverse Module "already loaded"

Hallo NG!

Ich habe nach zähem Ringen ein Debian Sarge / Kernel 2.6.8 zum Laufen
bekommen. Jetzt bin auf der Suche nach den Stellen, die einige Module
mehrfach zu laden versuchen, da das Probing ganz schön Zeit frisst beim
booten. Einige Module habe ich in /etc/hotplug/blacklist aufgenommen, das
funktioniert auch soweit. Das Modul parport_pc scheint aber von
verschiedenen anderen Subsystemen aus angeworfen zu werden, was jedes Mal
Zeit kostet, nur um festzustellen, dass das Modul schon läuft.

Hat jemand einen Tipp, wie ich solchen doppelt geladenen Modulen auf die
Spur kommen kann?

Danke.