Re: Fehler beim Installieren von w32codecs von ftp.nerim.net

Hallo,

> und diese Fehlermeldung sagt Dir eigentlich Alles. Offensichtlich hast
> Du ein Paket "w32codec" installiert, mit diesem Paket kam die Datei
> "/usr/lib/win32/acelpdec.ax" in dein System. So meint zumindest der
> Paketmanager. Nun willst Du "w32codecs" (man beachte den feinen
> Unterschied mit dem S am Ende) installieren was diese Datei ebenfalls
> installieren möchte. Und das akzeptiert der Paketmanager so nicht, weil
> welchem Paket gehört am Ende die Datei dann. APT hat da gern klare
> Verhältnisse.

Das scheint es gewesen zu sein.
Ich habe w32codec deinstalliert und dann w32codecs installiert.
w32codec ließ sich dann auch nicht mehr installieren und scheint daher auch
nicht mehr vollständig zu sein.

Danke für die Hilfe.

Ciao
  Peter Schütt