mailcheck ignoriert Mailboxen im Homeverzeichnis

Moin Moin,

ich suchte ein Programm was mir auf der Konsole anzeigt ob neue Mails
angekommen sind. Gefunden habe ich mailcheck was scheinbar das richtige
für mich ist.
Ich habe eine .mailcheckrc im Homeverzeichnis angelegt und mit meinen
Mailboxen (mbox) "gefüttert".
Er findet aber nur /var/spool/mail/$USER und nicht die einzelnen
Mailboxen im Homeverzeichnis also z.B. ~/Mail/debian-user-german.

Bei Google fand ich nichts und die manpage hilft mir auch nicht weiter.
Könnt ihr mir helfen. Bei gkrellm funktioniert z.B. alles wie es soll.

schöne Grüße aus Hamburg

Nico

--
It`s not a trick...it`s Linux!  |  web: www.linico.de