Re: Umstellung suse 9.3 nach sarge

* Petra Arentzen <debian@pegu.de> [24-07-05 19:46]:
> Hallo Jens,

> BRAUCHEN tu ich es für die Administration nicht unbedingt, aber manches ist
> grafisch einfach bequemer, und der Vncserver  ist sowie so spätestens dann
> notwendig, wenn ich Vmware laufen lassen möchte. Mit einem minimalen
> Fenstermanager wie Blackbox braucht das auch nicht allzu viele Resourcen.
> Außerdem hat eine Konsole innerhalb eines vnc-Desktops den Vorteil, dass ich
> nach einem Abbruch der Verbindung beim nächsten Verbinden wieder alles genau
> so vorfinde, wie ich es verlassen habe.

> [...]

Hallo Petra,

Du kannst das ja machen wie du es brauchst, ich finds halt eher
ungewöhnlich eine GUI auf dem Server zu haben.
Wenn es nur um die Konsole geht solltest du dir auf jeden Fall mal
screen anschauen, das ist beim nächsten einloggen auch noch da.
Als graphisches Administrationstool fällt mir noch webmin ein.
Was machst du mit vmware auf dem Server? Windoof als virtuellen
Server laufen lassen oder was?

Gruss
Jens