Re: Umstellung suse 9.3 nach sarge

Hallo Jens,

Am Sonntag, 24. Juli 2005 19:21 schrieb Jens Schüßler:
> Wozu braucht du zur Serveradministration überhaupt eine graphische
> Oberfläche? Oder was soll das über vnc?
BRAUCHEN tu ich es für die Administration nicht unbedingt, aber manches ist
grafisch einfach bequemer, und der Vncserver  ist sowie so spätestens dann
notwendig, wenn ich Vmware laufen lassen möchte. Mit einem minimalen
Fenstermanager wie Blackbox braucht das auch nicht allzu viele Resourcen.
Außerdem hat eine Konsole innerhalb eines vnc-Desktops den Vorteil, dass ich
nach einem Abbruch der Verbindung beim nächsten Verbinden wieder alles genau
so vorfinde, wie ich es verlassen habe.

Aber vielleicht weißt du ja einen besseren Weg, der mir all diese
Möglichkeiten bietet - ich bin offen für neue Lösungen :-)

Viele Grüße

Petra Arentzen

> Gruss
> Jens