Re: Ich will Faxen...

On Sat, 2005-07-23 at 19:52 +0200, Dirk Salva wrote:

> Will ich das? Ich meine gelesen zu haben das Hylafax ein ziemliches
> Monster ist und es "light"-Alternativen gibt.

hylafax ist in 20-30 minuten eingerichtet:

http://www.debianhowto.de/de/howtos/sarge/hylafax_avm_isdn

wenn du ein analogen faxmodem verwendest, wird es sogar noch etwas
einfacher. mit nem einfachen "faxaddmodem ttyS0" wird dein modem fast
automatisch eingerichtet und du mußt nur ein paar daten liefern (nummer,
firmenname,...)

auf den windows clients würde ich das bereits erwähnte whfc
installieren, es stellt einen virtuellen drucker bereit und ermöglicht
auch den zugriff auf eingehende faxe.

mfg
gerhard