Re: autofs

On Fri, Jul 22, 2005 at 04:47:52PM +0200, dirk.finkeldey wrote:

> Das gewünschte Verzeichnis taucht meines Wissens nur beim Client auf der
> zugriff auf den Server hat und von dort sein Betriebssystem so wie das
> Fils System erhält .

> Siehe oben auf dem Server wird das verzeichnis nur generiert , wenn du
> auf das Network File System zugreifst wird das Verzeichnis vorhanden sein .

Wenn man in der auto.master hinter dem Eintrag noch -g anhängt, dann
kann man das verhalten ändern:

 -g, --ghost

  Request  that directories in the automount be shown but not mounted
  until accesssed. The wildcard map is not ghosted.

Ist sehr praktisch, falls mal ein Programm keine Möglichkeit bietet
einen Pfad einzugeben.