Zwei soundkarten (VIA + SB Live! 5.1)

Hallo,

ich bin gerade dabei meine neue SCSI-Workstation zu installieren

Ich habe ein AsusTek A7V600-X (onboard VIA-Sound) und eine SB Live! 5.1,
wobei ich erstere wegen der miserablen Qualität für Systemklänge, usw.,
verwenden will und leztere für multimedis (xmms, mplayer, ...)

Nun kann ich nur noch eine Soundkarte nutzen und weis nicht warum.

Beide module werden von /etc/modules geladen und erst der VIA und
dann die SB. Nur manachmal sind die Devices verdreht...

In meiner MultiMedia-Station habe ich 2 SB Live! 5.1 und sie werden
immer in der richtigen reihenfolge geladen.

Wie kann ich das ganze nun konfigurieren ?

Greetings
Michelle

                   50, rue de Soultz         MSM LinuxMichi