Re: OT: MySQL-Datenbank durchsuchen

Hallo Ace,

Ace Dahlmann, 21.07.2005 (d.m.y):

> welches Tool könnt Ihr mir empfehlen, um komfortabel eine (Online im
> Netz stehende) MySQL-Datenbank nach einem String zu durchsuchen, sodass
> man als Ergebnis den entsprechenden Tabellen-Eintrag gezeigt bekommt?

Du muesstest schon wissen, welches "Feld" der Tabellen Du durchsuchen
willst...
Dann verbindest Du Dich mit der Datenbank unter Verwendung des Tools
"mysql" und setzt einen entsprechenden Suchbefehl ab:
SELECT * FROM dbname.tabelle WHERE feldname LIKE suchwert;
Dann sucht mysql Dir alle Eintraege aus der Tabelle "tabelle" der
Datenbank "dbname" heraus, in denen das Feld "feldname" den Wert
"suchwert" hat.

Du kannst den Inhalt der Datenbank natuerlich auch in ein Textfile
dumpen und das dann mit grep & Co. durchsuchen... ;-)

Gruss,
Christian Schmidt

--
Die Sprache ist die Quelle der Mißverständnisse.