Re: vmware, xp und Viren

Hi!

On Wed, 20 Jul 2005 21:43:23 +0200
Klaus Becker <colonius@free.fr> wrote:

> das wâre auch noch schöner!

Falls die VMware jedoch so konfiguriert ist, dass Zugriff auf die
Linux-Partitionen erlaubt sind, können natürlich die Daten ausspioniert
oder geklaut werden.

Das würde ich im übrigen sowieso nicht machen. Wenn Du an Deine
Linux-Daten mit der VMware ran musst, dann übertrag sie lieber per FTP
(temporär angeschaltet) auf die VMware.
(Ich nehme an, dass Du die VMware in einem Image-File installiert
hast!? Falls Du eine echte Partition genommen hast, kannst Du die Daten
natürlich einfach drauf kopieren, indem Du die Partition unter Linux
mountest)

However... Du solltest das Windows also in jedem Fall genauso akribisch
gesichert aufsetzen, wie ein auf Hardware installiertes.

LG,
Ace
--
()  ASCII Ribbon Campaign - against HTML mail
/\                        - against Microsoft attachments