S3 (STR) mit Dell Latitude

Hallo Leute,

ich hab hier einen Dell Latitude D505 mit einem Sarge mit Kernel 2.6.11
laufen, fast alles klappt soweit ganz gut, aber bei mir ist das so das ich
ein

echo 3 > /proc/acpi/sleep

schicke und die Kiste geht in geht in STR.

Nach einem Druck auf den Powerbutton kommt der Rechner wieder, nur das LCD
bleibt dunkel, ansonsten klappt nur der Zugriff per LAN (ssh).

Hat einer von euch da eine Möglichkeit wie man das realisieren kann das das
Display auch wieder da ist?

Kernel-Optionen wie "acpi_sleep=s3bios" klappen nicht, dass habe ich schon
ausprobiert.
--
Mfg,
 Michael