Re: Rechner um USB 2.0 mit einer PCI-Karte erweitern (Erfahrungsberichte gesucht)

Armin Herzer wrote:

> wir haben hier das Problem, daß auf einem Motherboard (Abit KT7A) ein
> USB 2.0-Gerät betrieben werden soll. Leider hat das Board aber nur USB
> 1.1. Hat jemand Erfahrung mit PCI-Steckkarten die USB 2.0 unterstützen
> (u.a. Adaptec und Tekram haben wohl sowas im Angebot) und mit einem
> Kernel 2.6.x unter Debian sarge funktionieren?

Man möge mich virtuell steinigen, falls ich mich irre, aber rein aus dem
Bauch heraus würde ich sagen, dass du wirklich jede beliebige USB-Karte
kaufen kannst und diese von Linux auch automatisch und ohne irgendwelche
Konfiguration erkannt wird. Dass der Kernel USB 2.0 natürlich auch
unterstützen sollte, ist klar, aber das sollte an sich ja
selbstverständlich im Kernel drinnen sein.

Ich kann jedenfalls sagen, dass ich kürzlich wegen eines identischen
Problems (alte Kiste hat nur 1.1 on-board) irgend eine USB-2.0-Karte im
Laden gekauft habe, die problemlos funktioniert.

> Im Voraus schon mal Vielen Dank,
>
> Armin Herzer

LG
Christian