Re: Telnet auf einen SCO Server?

Jan Kesten wrote:

Thomas Amm wrote:

Frage doch auf der SCO-Box mal die Umgebungsvariablen ab, und sieh in
der /usr/share/terminfo nach, ob du etwas passendes findest.

Schon getan - das ist vt220_xp (wofür auch immer das _xp stehen mag).
Immerhin ist ein vt220 vorhanden (in einigen Versionen).

Einfachstenfalls kannst du das Verhalten des Terminalemulators mit tset $terminaltyp(SCO) anpassen. Ansonsten man tset, evtl. geht's
mit gtkterm etwas einfacher.

Ich vermute, dass mit den gesendeten Zeichen etwas nicht wirklich stimmt
- nur keine Ahnung auf Anhieb wo ich da ansetzen kann. Was mich
verwundert ist, dass ja einige F-Tasten normal funktionieren, andere
eben überhaupt nicht. Habs auch in der System-Konsole versucht, nicht
dass ein Fenstermanager die Tasten abfängt, bisher leider ohne Erfolg.

Cheers,
Jan

Ich kann mir vorstellen, dass das vt200_xp die Keycodes
mit irgendwelchen Sondertasten belegt.
Kannst du evtl. die SCO-Kiste fuer deinen User auf ein "vanilla" vt200 umstellen?