Telnet auf einen SCO Server?

Hallo, zusammen :-)

Habe ein kleineres Problem - ich versuche gerade per telnet mich auf
einem SCO OpenServer 5 einzuloggen, klappt auch wunderbar. Aber die
Terminalemulation oder die Keymap passen nicht zusammen - nun hab ich
schon etwas gesucht und auch eine termcap und eine terminfo für scoansi
gefunden - nur wie kann ich die nutzen?

Der Login an sich klappt - und einige Funktionstasten funktionieren auch
(z.B. F10), aber andere wiederum nicht (F5). Vermute mal es liegt an der
Terminal-Emulation - wie kriege ich nun das umgesetzt, dass ich nach dem
telnet die entsprechende Emulation nutzen kann. Für Windows gibt's ja
spezielle Software dafür - nur es muss(?) doch auch was Linux-taugliches
geben?

Dankbar für jeden Tipp,
Jan