Sarge startet nicht von Powerbook Wallstreet (BootX)

Hallo,

habe - wie ich glaube erfolgreich - Sarge auf meinem Powerbook Wallstreet
installiert.
Dabei habe ich den Punkt "Bootloader installieren" übersprungen, da ich mit
BootX booten wollte.

Ich benutze dem Kernel von der Installations-CD aus dem
Ordner /install/powerpc (damit konnte ich auch den Installer via BootX
starten).
Nach dem MacOS gekillt wurde, erscheint ein schwarzer Bildschirm mit Pinguin
links oben. Das wars! Mehr passiert nicht!

Ich habe mal den 2.4er Kernel aus dem gleichen Verzeichnis ausprobiert. Nun,
die Platte arbeitete, es hörte sich an, als ob das System startet, aber zu
sehen war nichts als der MacOS-Desktop. Nachdem das Gerödel der Festplatte
aufhörte, habe ich - blind - "halt" eingegeben und der Rechner fuhr runter.

Ich habe den Verdacht, dass ich nicht den richtigen Kernel benutze. Aber an
den installierten in /boot komme ich nicht ran.

Jemand eine Idee, wie ich das installierte System starten kann?

Gruß
Michael