Re: ca. 12/14 min. nach Trennung der Internetverbindung: oom-Killer: ~2,5 GB Swap laufen voll

On 18.Jul 2005 - 15:26:05, Gerhard Gaussling wrote:
> Hallo,
>
> Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir nach dem Trennen der
> Internetverbindung immer der Rechner einfriert. Die swap Partitionen
> (~2.5GB Speicher) laufen in kürzester Zeit (ca. 3 min) voll. Nach ca.
> 12 - 15 min. kommt dann die Meldung oom-killer.
> Ich kann den Rechner nicht mal mehr herunterfahren.
>
> Wie kann ich den Übeltäter finden?

z.B. indem du in einem Xterm top startest und die Liste nach
Speicherverbrauch sortieren laesst. Da muesste dann ein Prozess
auftauchen, der immer mehr Speicher alloziert.

Andreas

--
You work very hard.  Don't try to think as well.