[Solved] Bug in hardware-monitor war: oom-Killer: ~2,5 GB Swap laufen voll

Am Montag 18 Juli 2005 15:26 schrieb Gerhard Gaussling:
> Hallo,
>
> Ich habe seit einiger Zeit das Problem, dass mir nach dem Trennen der
> Internetverbindung immer der Rechner einfriert. Die swap Partitionen
> (~2.5GB Speicher) laufen in kürzester Zeit (ca. 3 min) voll. Nach ca.
> 12 - 15 min. kommt dann die Meldung oom-killer.
> Ich kann den Rechner nicht mal mehr herunterfahren.
>
> Wie kann ich den Übeltäter finden?
>
> Ansätze:
>[...]
> hardware-monitor, tgauge und lmsensors (ksensors,gkrellm) sind
> hinzugekommen.
Hallo,

Es muß ein Bug im hardware-monitor (selbst aus den neuesten sourcen
kompiliert) -> modul modem sein.

top hat das ans Licht gebracht.

Ich habe nun das modul modem entfernt, und der Fehler tritt nicht mehr
auf.
Ich werde wohl einen bug-report schreiben.

Danke für's Interesse.

Ciao

Gerhard