passwd und su im chroot: permission denied

Hallo,

ich habe gerade einen chroot eingerichtet.

Wenn ich darin passwd bzw. su aufrufe als user bzw. root erhalte ich die
meldung: "permission denied".

vertex / #  ls -la /bin/su /usr/bin/passwd
-rwsr-xr-x  1 root root 23416 Jul 12 10:22 /bin/su
-rwsr-xr-x  1 root root 26616 Jul 16 13:00 /usr/bin/passwd

die Rechte passen, ich vermute mal, da fehlt irgendein device, eine lib oder
so... jemand eine Idee, was das Problem seien könnte?

Der sshd läuft allerdings problemlos, also so ganz elementar kann der Fehler
nicht sein ;-)

Danke,

Jan Torben
--
"*eine ANSI-txt zbsp. braucht weniger speicher mit kleinen buchstaben und
moeglichst ohne leerzeichen!"