Re: "Sichere" Surfumgebung

On Sat, Jul 16, 2005 at 02:19:58PM +0200, Christoph Conrad wrote:

> Also anderer User, und neu anmelden? Oder kann ich eine zweite X-Session
> mit anderem User parallel zu einer laufenden X-Session starten?

Mit dem neuen User
$startx -- :8
aufrufen. (Klappt hier allerdings nur, wenn man das von einer Konsole
und nicht aus einem xterm o.ä. aus aufruft.)

> So, dass
> diese X-Session nicht ohne weiteres verlassen werden kann?

Wenn Du verhindern willst, dass Deine Session benutzt wird, könntest Du
xlock oder so verwenden.

> Mein Rechner
> läuft permanent durch, wird nächtens per acpi schlafen gelegt.

Sollte kein Problem sein.

Wolf
--
BTW: Norton Insecurity würde ich auf den Mond schießen, aber dann würde der
vielleicht noch abstürzen. ('Herbert' in d.c.s.f.)