Tuxracer nicht in der Mitte vom Xinerama laufen lassen.

Hi Leute,

ich lasse meinen Desktop nun schon seit geraumer Zeit im
TwinView-Betrieb (nVidia-Variante von Xinerama) unter KDE (Sarge)
laufen. Jetzt habe ich nach langer Zeit mal wieder vorgehabt,
tuxracer laufen zu lassen. Ärgerlich ist dabei, daß selbiger sich
nicht auf einen Desktop-Monitor beschränkt oder die komplette Breite
nutzt, sondern sein "Fenster" im umgebenden Schwarz in die Mitte
legt, genau in beide Monitore aufgeteilt. So ist das natürlich
unspielbar.
Hat jemand eine Idee, wie ich ihn dazu bringe, nur einen Bildschirm
zu nutzen!?

ciao, Dirk