Re: Probleme mit Console und Script

Hallo noch mal.

leider habe ich die initiale Mail geloescht. Aber evtl. interessiert es
ja noch jemanden.

Ich habe Michael von Eterm angemailt und gefragt, ob es ein Bug sei,
dass die Befehlsuebergabe, wie sie bei xterm funktioniert, bei Eterm
nicht laueft. Im Gegenteil, es gibt ja sogar eine Fehlermeldung. Laut
Michael ist das aber kein Fehler, sondern ein Feature :)

Er hat mir aber auch einen Weg 'verraten', wie ich ein Eterm oeffne, ein
Script einmal starte und Eterm dann mit einem Prompt geoeffnet lasse.

Eterm -e /bin/sh -c "/home/user/testscript.py;sudo -s"

Funktioniert bei mir, wie nicht anders zu erwarten, sehr gut.

Danke fuer die Hilfe und Gruss
Ramon