Re: Bash Script Frage

HAllo,

On Wed, Jul 13, 2005 at 06:44:24PM +0200, Mart Frauenlob wrote:

> Kann es sein, daß ich Variablen innerhalb eines 'while' Loops nicht
> permanent bearbeiten kann?

soll heißen?
Nein, es gibt keine sonderlichen Einschränkungen bei while.

> Ich habe 'export var' versucht, aber scheint auch nichts zu ändern.

Export ist für ein Sub-Script, wenn das diese Variable benötigt. Kommt
hier ja nicht vor. Wenn Du nicht mit local arbeitest sind Variablen im
gesamten Skript verfügbar.

> "${#INTERFACE_ARRAY[@]}" = "0"

warum nicht [ ${#INTERFACE_ARRAY[@]} -eq 0 ]
Du machst hier einen Stringvergleich mit Integern. Das _kann_ schief
gehen.

Was geht denn bitte sehr nicht?
Gibt es Infos, was die vielen Echos ausgeben?

hagen