Re: Sarge - Problem beim Verbindungsaufbau zu MySQL aus Shell-Script

Nochmal Hallo,

Am Di, 12 Jul 2005, schrieb Andr? Dohnau:

> mysql> show status;
> | Connections              | 124      |

eher nicht. :(

Sehr merkelwürdig. Wir sind ja hier nicht beim Orakel oder Informix,
wo ohne Umgebungsvariablen gar nichts geht. Man kann zwar bei MySQL
auch Umgebungen setzen
http://dev.mysql.com/doc/mysql/en/environment-variables.html
aber von der Konsole geht es ja. Das einzigste was vielleicht
fehleranfällig sein könnte, wäre der Pfad zu libmysqlclient.so.

Vorschlag:
Mal alles setzen, also ein:

DB=`/usr/bin/mysql -u USER -pPASSWORD -h HOST --verbose --socket=/var/run/mysqld/mysqld.sock --debug=mein_logfile.log DATENBANK -e "SQL-ANWEISUNG";`

Wenn das aus dem Skript heraus funktioniert, dann my.cnf
kontrollieren.

[client]
port            = 3306
socket          = /var/run/mysqld/mysqld.sock

Strange, das alles.
Hier läuft ein sarge einwandfrei. Habe es auch mal mit einem
bash-Skript getestet. Geht. Es wäre sonst auch unerhört, wen nicht ;)

Hagen
--
06/86
/HagK/ - hagk@hagk.de