Re: Kernel-Update bei apt-get upgrade verhindern - wie?

Am Dienstag, den 12.07.2005, 14:15 +0200 schrieb Robert Krauss:

> cih will ein Debian-System dass ich nicht genau kenne, updaten. Wie
> sorge ich dafür, dass dabei der Kernel nicht angefasst wird?

su -c "echo kernel-image-bla hold | dpkg --set-selections"

Aber du kannst dir mittels "-u" (apt-get (dist-) upgrade -u) die zu
aktualisierenden Pakete erst einmal ansehen und schauen, ob der Kernel
überhaupt aktualisiert werden soll.

MfG Daniel