RE: inetd

> ich habe mal in meine inetd.con gesehen und dort sind nur Dientse
> aufgelistet die ich nicht benötige. Kann ich den inetd dann
> konplett vom
> System nehmen oder brauch das System inetd noch für andere
> Sachen? Würde aus
> Sicherheitsgründen gerne alles was mit inetd zu tun deinstallieren.

Wenn Du wirklich keinen der in inetd.conf eingetragenen Dienste
brauchst, spricht außer potentiellen Abhängigkeitsproblemen mit
anderen deb Paketen nichts gegen eine Deinstallation. Teste
einfach mal, ob bei einem apt-get remove --dry-run nur das inetd
Paket entfernt werden würde. Wenn ja, dann nur zu.

Gruß,
Reiner.