Re: neu installierte sata-hdd wird beim booten als fehlerhaft deklariert

On 11.Jul 2005 - 22:28:34, Daniel wrote:
> Hi,
>
> ich (also nicht wirklich ich) scheine dieses Problem gelöst zu habn.
>
> Besagter Freund kam auf die Idee in /etc/init.d/module-init-tools ans
> Ende , also vor das    exit 0   ein     sleep 5   zu schreiben, und,
> auch wenn ich nicht versteh was ich damit/dadurch getan hab, hat das
> soeben besagtes Problem gelöst.

Das wuerde bedeuten, der Treiber braucht beim Laden solange, dass die
naechste Aktion beim Booten (also das Mounten der Partitionen in der
fstab) schon anlaeuft, wenn die Platte noch nicht ansprechbar ist. Hmm,
meine USB-Geraete brauchen auch ein paar Sekunden vom Einstecken, bis
das Device da ist... Moeglich das bei dir aehnliches passiert. Das Modul
wird geladen und bis dann die Treiber ihre Initialisierungen und
insbesondere udev die Devices angelegt hat ist das Mounten dann schon
gewesen...

Andreas

--
Change your thoughts and you change your world.