Sarge - Installproblem

Hi,

ich möchte Debian Sarge auf einem Toshiba-Notebook Tecra S1 installieren und
bin dabei auf ein ungewohntes Problem gestossen:

Zuerst einmal habe ich mit Knoppix (3.8) getestet, ob überhaupt Linux auf
dem Rechner läuft: Cd rein, erkannte alles Wichtige und lief problemlos.

Dann habe ich mir die Sarge-DVD genommen, die (2Stück) gerade in der
August/September-Ausgabe des Linuxmagazin beilag.
Der Rechner bootet erstmal normal von der CD, doch sobald der Bootprompt
vorbei ist und die ganzen Installationsabfragen kommen, fängt der Bildschirm
ganz fürchterlich an zu flackern. Nicht etwa Flimmern, sondern richtiges
Flackern, also mehrmals in einer Sekunde aus und wieder an. Ganz
unregelmäßig. Abgesehen davon scheint die Installation problemlos zu laufen,
ist aber nur mit Augenschmerzen für kurze Zeit zu ertragen.

Gibt es irgend einem Tipp, woran so ein Flackern liegen könnte?
Oder irgend einen magischen Zeuberspruch, dem man dem Bootprompt verraten
muss, damit dieses Flackern nicht auftritt?

Danke für jeden Hinweis,
Tom.

--
Weitersagen: GMX DSL-Flatrates mit Tempo-Garantie!
Ab 4,99 Euro/Monat: http://www.gmx.net/de/go/dsl