Re: NFSv4,Kerberos, PAM und SSH

Hallo,

> Ah gut. Ich hatte bis jetzt nur die beiden NFSv4-Artikel aus der iX
> gelesen (Ausgaben 05/2005 und 06/2005).
>
> Mich wuerde vor allem interessieren was Du von NFSv4 in ein paar
> Wochen noch haeltst.

Dazu werde ich nichts sagen können, da ich es - sobald alles erstmal im
Kleinen wie gewünscht läuft - erst einmal nicht mehr benutzen werde. Ich
wollte mich nur ein wenig einarbeiten, damit ich nicht für den
wahrscheinlichen Fall, dass wir das mittelfristig einsetzen wollen,
völlig unvorbereitet bin.

> Vom Prinzip her wuerde ich gerne einige Daten-Partitionen
> bei uns durch NFSv4 ersetzen. Ist es schon reif fuer den
> Produktionsbetrieb?

Nach dem Lesen der bisherigen Dokumentation und der Aussagen der
Projektentwickler bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass es momentan
noch nicht reif für den Produktionsbetrieb ist.

Gruß
  Christoph