Re: Kernel 2.6.11 - Sourcen

Gruesse!
* Claudius Hubig <claudiushubig@gmx.net> schrieb am [10.07.05 11:48]:

> Hallo Liste,
>
> ich benutzete bis vor kurzem noch Kernel 2.6.8-2-386 (auf Debian 3.1
> Sarge) und wollte nun auf Kernel 2.6.11 upgraden.
> Deshalb führte ich

> aus und nachdem der nVidia-Treiber nach den Kernel-Sourcen fragte auch

> beides verlief nach den Ausgaben von apt problemlos, allerdins findet
> der nVidia-Treiber immer noch nicht meine Kernel-Sourcen.

Du hast wahrscheinlich den kernel-source nicht ausgepackt. Das ist
etwas verwirrend, da apt-get das Source-Paket lediglich unausgepackt
nach /usr/src legt. Beim weiteren überlegen macht das aber Sinn, weil so
bei der Installation des Paketes keine Sachen überschrieben werden, die
der User geändert/angelegt hat (.config, .o, etc). Bzw. es wäre fatal,
wenn in dem Moment ausgepackt werden würde wenn gerade irgendwer einen
Kernel kompiliert.

Also in /usr/src:
tar xvjf kernel-source-2.6.11.tar.bz2 (bzw. wie die Datei heißt)

> MfG
>
> Claudius Hubig

Gruß Gerhard

--
Heute ist das Morgen wovor du gestern Angst hattest...