Re: D-Link DWL-122 und WPA

Hallo Rolf,

Rolf Rosenbaum schrieb:
> Hallo,
>
> vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen. Ich wollte mal wissen,
> ob es möglich ist den DWL-122 unter Debian Linux mit WPA-Verschlüsselung
> zum laufen zu bekommen.

soweit ich weiss nicht. DWL-122 ist ein USB-Stick, der den TI-ACX100
Chip eingebaut hat. Es gibt bis jetzt (meines Wissens) überhaupt nur
zwei Möglichkeiten diesen Chip unter Linux zum laufen zu bringen. Einmal
 der OSS-Treiber (http://acx100.sourceforge.net/) und dann noch diesen
Hack mit den Windowstreibern (weiss nicht wie das Projekt heisst ..
.driverloader o.ä.).

Den acx-oss Treiber verwende ich selbst für meine DWL-650+ und hab recht
gute Erfahrungen damit gemacht. Allerdings ist das Projekt noch in der
alpha-Phase, aber die Jungs um Andreas Mohr haben recht gute Arbeit
geleistet und in kurzer Zeit ohne Unterstützung von TexasInstruments
einen passabel arbeitenden, offenen Trieber für diesen Chip
zusammengebastelt. WEP und dieses pseudo 802.11b+ (aka 22MB)
funktioniert ganz gut.

So, genug gelobt ... konkreteres zu diesem Treiber wirst Du auf derem ML
erfahren -> http://sourceforge.net/mail/?group_id=75380

Wegen WEP könntest Du dort einfach mal anfragen ...

> Gruß
>
> Rolf

MfG

Andreas Bießmann

PS: Wenn Du, oder jmd. anders bezüglich acx-chip und WPA andere
Erfahrungen gemacht hat, wüsste ich es auch gern ...