Re: lilo nach woody->sarge upgrade

Moin Frank!

On Sat, Jul 09, 2005 at 08:56:36PM +0200, Frank Geschner wrote:

> nachdem ich einiges versucht habe und keine Hilfe mehr weiß, muss ich
> euch fragen. Ich habe über das Internet heute ein upgrade von woody auf
> sarge gemacht. Soweit ich dies beurteilen kann, lief das auch
> problemlos. Allerdings habe ich auf die Frage, ob lilo neu laufen soll,
> mit nein geantwortet. Nun bleibt beim booten der Lilo bei "LI" hängen.
> Leider läuft aus Knoppix nicht. Und auch die mit einem anderen System
> gemachte Boot-Diskette funktioniert nicht. Dann erhalte ich immer den
> Lilo-Fehler 0x10.
> Dummerweise weiß ich auch nicht genau die Partitionierung.

Dass Knoppix nicht läuft, macht die Sache nicht einfacher :-) Hast Du
ein aktuelles Knoppix probiert? Oder die diversen Startoptionen von
Knoppix? Falls das alles nicht klappt, probier mal die Bootdiskette von
http://www.toms.net/rb/. Wenn Du es geschafft hast, ein Rettungssystem
zu booten, dein Sarge-System mounten und hineinchrooten, in etwa so:

# mount /dev/hda1 /mnt
# chroot /mnt

Dort dann lilo ausführen, dann sollte das wieder klappen.

Viel Erfolg,

Wolf
--
Büroschimpfwort des Tages: Intelligenzallergiker - Inkompetenter
Mitarbeiter. (Diana)