Re: Probleme mit Soundkarte fm801 unter Debian/Testing: Kein Ton

Hallo Peter,

Peter Schütt, 05.07.2005 (d.m.y):

> ich habe auf einem älteren Rechner Debian/Testing/2.6.8-2 laufen und die
> Soundkarte, fm801, funktioniert ums verrecken nicht.
> Der Rechner ist frisch aktualisiert.
> AlsaConf hat alles erkannt und richtig eingerichtet.
> Im AlsaMixer habe ich alles angeschaltet und aufgedreht.

Auch "ge-un-muted"?
Daran habe ich mir fast die Zaehne ausgebissen...

> aplay test.wav erzeugt keine hörbare Ausgabe, kein Knacken, kein Rauschen,
> nichts.
>
> Folgendes:
> dmesg | grep alsa

Probier es mal mit "dmesg | grep -i alsa" oder "dmesg|less" und dann
manueller Suche nach "ALSA".

Bei mir (monolithischer Eigenbau-Kernel) kommt bem Booten die Meldung:
ALSA device list:
  #0: Ensoniq AudioPCI ENS1371 at 0xd400, irq 11

Gruss,
Christian Schmidt

--
Was lange währt, wird endlich gut.