Re: SO52 Quellen?

Gruesse!
* Gerhard Wolfstieg <gw@wolfstieg.com> schrieb am [09.07.05 12:45]:

> Gibt es noch irgendwo den source code für StarOffice 5.2?

Mit dem Source wirst du Pech haben (außer du kennst jemand bei Sun ;-).
StarOffice ist "Freeware" im Sinne von Freibier, also das Paket war frei
in der Nutzung und Weitergabe, aber die Sourcen waren nie öffentlich.

>   Die älteren binaries tun (rpm von SuSE 8.0 -> alien -> deb; nach
> meiner Erinnerung -- ist schon eine Weile her) unter sarge und höher bei
> mir nicht (ich glaube nicht, daß ich beim installieren einen Fehler
> gemacht habe).

Hier (sarge) funktioniert es ohne Probleme. Aber ich habe nicht das
Suse-RPM sondern ein .bin. Dieses habe ich mir vor einigen Monaten neu
runtergeladen (Hm, woher weiß ich jetzt nicht mehr) weil mein altes bei
irgendweiner Aufräumorgie verlustig gegangen war.

Die Datei heißt: so-5.2-ga-bin-linux-de.bin
und hat eine Größe von 92,7 MB

Wenn du nach dem Namen googlest müßtest du das Teil finden.
Ansonsten PM an mich.

> (Grund:  wenn man mehrere Doks gleichzeitig offen hat/haben muß, wird
> bei OO einfach zu viel Fläche vom Display geklaut. (Alternativen (ohne
> KDE/Gnome)?))

Ja, ich habe es auch wieder schätzen gelernt. Unter Windows hat mich das
Full-Desktop-Verhalten des SO eher gestört, unter Linux mit seinen
Window-Managern und erweitertern Möglichkeiten das Desktop-Verhalten
einzustellen, ist es für mich sogar zum Desktop-Ersatz geworden. Weil
ich eigentlich nur im "Office/Büro"-Arbeitsbereich soetwas wie einen
Desktop/Schreibtisch brauche.

>      Gerhard

Gruß (auch) Gerhard

--
Heute ist das Morgen wovor du gestern Angst hattest...