Re: Sarge: This version of the ClamAV engine is outdated.

Am Freitag, den 08.07.2005, 01:21 +0200 schrieb C. Ace Dahlmann:

> Naja, ich weiß ja nicht...

Hmm ...

> http://www.clamav.net/faq.html (das man ja laut der Meldung lesen soll)
> besagt:

[snip]

... ok. Einer der Gründe, warum Volatile sicher seine Berechtigung hat.
Aber es sind eben nur Backports und nichts offizielles.

> Von daher gesehen finde ich schon, dass es wichtig ist, seine
> Scan-Engine auf dem neusten Stand zu halten. Wenn Sarge so alt werden
> sollte, wie vorher Woody, möchte ich nicht wissen, was der Scan-Engine
> nach ein paar Jahren alles entgeht.

ACK. Evtl. könnte man ClamAV später in Sarge auch noch aktualisieren,
sollte dies notwendig werden (wobei die Wahrscheinlichkeit dieses Falls
jetzt mal keine Rolle spielen soll). Das wäre IMO besser, als mit
inoffiziellen Paketen aka Backports zu arbeiten.

MfG Daniel