Re: Debain Samba und OS X 10.4. Wer hat den BUG?

Hallo Bernd,

Bernd Schwendele, 07.07.2005 (d.m.y):

> jetzt bin ich total planlos. Ich habe hier schon seit längerem einen
> Samba Server unter Debian Sarge am laufen. Das Ding funktionierte
> einwandfrei, mit Windows sowie unter Linux.
> Letzte Woche hatte ich zu experiment. Zwecken einen alten iMac mit OS X
> 10.2 hier. Auch dieser vertrug sich blendend mit dem Samba Server.
> Jedoch kam heute das iBook G4 meiner Freundin mit neuem OS X 10.4  und
> jedes mal, wenn ich dem dussiligen Finder befehle, eine Verbindung mit
> meinem Server aufzubauen stürzt das Mistding ab.
> 1. Hat jmd. schon die gleiche Erfahrung sammeln dürfen und wenn (ja ich
> [...]

Wie Martin ja schon schrieb, gab es in 10.4.0 gewisse Probleme beim
Zugriff auf SMB-Shares...

Wenn der Mac auf ein bestimmtes Verzeichnis "exklusiven" Zugriff
braucht, dann schau Dir mal netatalk an. Damit kannst Du Verzeichnisse
via AFP freigeben.

Gruss,
Christian Schmidt

--