Re: Remotezugriff auf X11 Software per 'ssh -X'

On 06.Jul 2005 - 16:21:05, Christoph Grzeschik wrote:
> Es klappt jetzt soweit! Ist aber verdammt langsam. Wenn ich mir das aber
> richtig überlege ist das auch logisch. Er muss ja die ganze Grafik per ssh
> verschlüsseln und versenden. Oder irre ich mich da und geht das schneller?

Neben Komprimierung und anderen Cryptographie-Algorithmus ist das
"Austauschen" der Netzwerkhardware eine moegliche Loesung. Mein 100MBit
Netz (effektiv glaub ich 7-8MB/s) hier vekraftet X11-Forward ganz gut...

Aber ein 10MBit Netz oder DSL (oder sogar ISDN) machen damit keinen
Spass. Da sollte man dann auf Alternativen wie VNC ausweichen (das
klappt sogar noch mit ISDN)

Andreas

--
You are going to have a new love affair.