Remotezugriff auf X11 Software per 'ssh -X'

Ich wollte mal ausprobieren inwiefern es möglich ist X11 Programme über ssh zu starten. Ich habe eine Verbindung per 'ssh -x user@host' aufgebaut. Wenn ich nun ein X11 Programm starten will erhalte ich die Fehlermeldung

Can't open display
Failed initializing GUI, exiting

Soweit ich in der man-page durchsehe steht, dass in der ssh Configdatei der Eintrag 'ForwardAgent yes' und 'ForwardX11 yes' eingetragen sein müssen. Das ist bei mir der Fall!

Danke