VPN Verbindung zu einem Lancom Router

Hallo an euch,

hat hier jemand einen VPN Router von Lancom im Einsatz und schon
einmal einen VPN Zugang von einem sarge PC aus eingerichtet?

Eine VPN Verbindung zwischen zwei Lancom-Routern einzurichten geht
mittels Lancom Software sehr simple. Für Leute die mit Windows
unterwegs einen Zugang brauchen gibt es einen Software- Client mit
dem eine VPN Verbindung eingerichtet werden kann. Nun möcht ich gern
eine VPN Verbindung (mit IPSEC) von zuhaus ins Büro einrichten. Und
könnt etwas Hilfe gebrauchen. Bin in Sachen debian und IPSEC
absoluter Anfänger.
Gibt es empfehlenswerte Seiten, die einem auch gleich noch Tipps
geben wo ich nachschauen kann warum es nicht geht.

Danke Frank
--
21 is only half the truth