Re: Fetchmail verschiedene Zeiten?

Andreas Krummrich wrote:

>  ich rufe auf meinem Mailserver alle 60 Sekunden einige POP Konten ab.

Meine Güte, gibt es wirklich Mail, die so dringend ist? :-)

>  Darunter auch noch ein Web.de Konto. Hier gibt es ja diese 10 Minuten
>  Sperre, für alle die nicht extra dafür bezahlen wollen.
>  Hier nun die Frage, ob man dem Fetchmail angeben kann, verschiedene
>  Intervalle beim Abrufen zu verwenden?!?

Ja, das kann man. Wenn du fetchmail als Daemon laufen hast, dann füg in
die fetchmailrc für das web.de-Postfach die Option "interval 10" hinzu.
Dann wird fetchmail nur noch bei jedem 10. mal versuchen dieses Postfach
abzurufen. (Klappt nur wenn fetchmail als Daemon läuft!)

--
Thomas Weinbrenner