Re: libata-sata die 2.

On Friday 01 July 2005 16:28, Andreas Pakulat wrote:

> Und danach lilo ausgefuehrt (als root) damit er den MBR schreibt hoffe
> ich mal?
Klaro. Ganz so blöd, wie ich aussehe, bin ich nun auch wieder nicht ;-)

Und ich erstmal. Als ich das im Bios entdeckte, fiel mir auf, dass ich
diese 4 Buchstaben irgendwo schonmal gelesen habe ;-)
> aber bei ner IDE-Platte wuerde ich pruefen ob du
> lba48 in der lilo.conf und LBA-Mode im BIOS aktiviert hast.
Hmm, ich komm da jetzt bis nächsten Freitag nicht ran (man hat mir, bin
tief beleidigt, den Schlüssel abgenommen ;-), aber ich bin mir zu, sagen
wir, 95% sicher, dass ich vor 2 Wochen, als das Theater losging, LBA im
Bios gesehen habe. Und da die disk= ... Angabe auch nichts nutzt, bin ich
mit meinem Latein sowas von am Ende. Am meisten nervt mich, dass ich am
Ende immmer ein fdisk /mbr für das verdammte Win2k auf der Kiste machen
muss ;-(
> Andreas
Gruß gebhard

--