Re: libata-sata die 2.

On 01.Jul 2005 - 15:00:39, Gebhard wrote:
> Hallo zusammen,
> habe jetzt wie von Andreas im sata libata-Treiber-Thread beschrieben, Kernel
> (2.6.11) mit fest einkompiliertem sata_via erstellt, dann auf Boot-Floopy
> gebracht, von dieser gestartet, in lilo und /etc/fstab alles von hda auf sda
> geändert,

Und danach lilo ausgefuehrt (als root) damit er den MBR schreibt hoffe
ich mal?

> angeben muss) und foffnungsfroh neugestartet --> bleibt beim L hängen. lilo
> -v gibt als Warnung:

?? Aehm, das BIOS hat Probleme mit der Platte. Ich kenne mich ja mit
SATA nicht sooo aus, aber bei ner IDE-Platte wuerde ich pruefen ob du
lba48 in der lilo.conf und LBA-Mode im BIOS aktiviert hast.

Andreas

--
Troubled day for virgins over 16 who are beautiful and wealthy and live
in eucalyptus trees.