Re: libtiff.so.3

Am Donnerstag, 30. Juni 2005 16:48 schrieb Andreas Pakulat:
> Denen solltest du mal sagen, dass die ein total veraltetes Build-System
> nutzen (glibc2.2 ist ja noch pre-woody - quasi)

Ich habe Nachsicht mit den Entwicklern - sie haben die Aufgabe ihr Projekt für
M$, Mac und Linux zu erstellen und das mit Java. Den Ansatz finde ich
löblich. Auch der Support hat mich bisher voll zufriedengestellt.
Nichtsdestotrotz habe ich die Company informiert; schaden kann das ja nicht.

> Ja, scheint so als ob die zu alt ist...
> Ich denke nicht, dass man lib's einfach so austauschen kann, wenn sich
> der sog. SO-Name geändert hat. Das bedeutet im Normalfall ein geändertes
> API und demzufolge auch, dass alte Funktionsaufrufe nciht mehr
> funktionieren. Also: Ja es ist mit Störungen zu rechnen, sobald das
> Programm auf Funktionen der libtiff zurückgreift.

Bisher läuft das Proggi einwandfrei. Kann ich Störungen hier so interprtieren,
das evtl. Teilfuntionen aus der Lib ihren Dienst verweigern - oder gibt das
Programm dann mit einem Fehler auf wenn ein alter Aufruf fehlschlägt? Ich
benutze zwar schon lange Linux (seit Kernel-2.0.0 unter SuSE, seit drei
Jahren Debian), aber in der Programmierung konnte ich bisher keine Lorbeere
ernten. Hier sind Kenntnislücken größerer Art vorhanden.

Gibt es ein Tool um die reell benutzten Libs und/oder die Funkltionsaufrufe
aufzuzeichnen?

dirk