Re: Probleme mit Apt-Pinning

Am Dienstag, den 21.06.2005, 13:42 +0200 schrieb Andreas Pakulat:
> [...]

Eine gute Frage, die sich auf debian-developers bestimmt mal lohnt :)

> Tja, vermutlich damit Debian nicht bei jedem Release die Release-Dateien
> erneuern muss. Dort stehen nämlich diese Einträge drin.

Dann wäre die jetzige Situation ja kontraproduktiv, denn nur der
Codename bleibt erhalten, wohingegen "stable" und "testing" nur
temporäre Symlinks auf die jeweilige "stable"- und
"testing"-Distribution sind. Damit muss Debian bei einem neuen Release
diese Dateien sowieso ändern - außer sie schmeißen die stable, testing
Angaben raus (was sehr unwahrscheinlich ist).

JFTP: Die Codenamen sind mit dem Sarge-Release aus den Release-Dateien
entfernt wurden. Für mich nicht nachvollziehbar, welchen Sinn dieser
Schritt hatte oder haben sollte, zumal die signierten Release-Dateien in
dists/<distribution> immer noch den Codenamen angeben.

MfG Daniel