Re: KDE Start Probleme

hi,

* Bernd Schwendele <ml@schwebekoma.de>:

> Wenn kdm installiert ist, dann gugst Du hier:
>
> besc2008@defiant:~$ cat /etc/X11/default-display-manager
> /usr/bin/gdm
>
> Ergo $EDITOR /etc/X11/default-display-manager
>
> und aus xdm, gdm oder sonstwas einfach kdm machen.

ich glaube es ging darum, wie er kde aus kdm starten kann. kdm läuft schon.

Also so wie sich das anhört, started bei Dir nach dem einloggen twm.
Du musst stattdessen einfach vor dem Anmelden kde auswählen. Ich glaube
das findest du unter dem Feld zur Passwort Eingabe (ich habe hier kein
KDM deswegen weiß ich das nicht genau).

Und dann muesst es gehen, oder?
Um beim nächsten Mal, wird automatisch der zuletzt gewählte Eintrag
gewählt.

grüße
	Stefan